Wir unterstützen die Veranstaltung des städtischen KulturBüros. Burginsel wird zur Traumwelt aus Tanz, Klang, Licht und Schatten. Eine musische Parkinszenierung mit dem Titel „Sternenzeit – Das Land meiner Kindheit“ erwartet Besucher der Burginsel am Freitag und Sonnabend, 24. und 25. Juli. Ab 22 Uhr laden die Aufführungen und Lichtinstallationen zum Staunen und Träumen ein und nehmen die Gäste mit auf eine Reise in das Land ihrer Kindheit.
Poetisches Open Air Theater-Event
Dort, wo die Bäume noch Gesichter haben, setzt ein elfisches Wesen ein Mobile aus Lichterkugeln in Gang. Unter den Bäumen werden fantastische Geschichten erzählt. Im Lichterlabyrinth berichten die Erzählerinnen von unglaublichen Begebenheiten aus alter Zeit, die vor dem inneren Auge eine völlig neue Welt entstehen lassen. Vor einer Schattenwand erwacht eine Frau und mit ihr zwei Schatten. Im Schattentraum schlagen sie unglaubliche Kapriolen bis sie sich am Ende die Hand reichen und gemeinsam fortgehen. Eine Begegnung mit dem König, der nicht schlafen konnte, weckt eigene Kinderträume. Auf der Wiese wird der Schwingklingklang ein Konzert für zugehaltene Ohren geben. Am Wegesrand laden Guckkästen, Kaleidoskope, Lichtfänger und Lichtinstallationen zum Verweilen ein.
Nächte voller wundersamer Begegnungen und poetischer Stimmungen sollen die Sehnsucht nach einem Land wecken, in dem wir alle einmal gelebt haben – unserer Kindheit. Für drei Stunden können Besucher über die Burginsel wandeln, die im Loop gespielten Aufführungen genießen und die Lichtinstallationen bestaunen. Das KulturBüro der Stadt Delmenhorst erschafft gemeinsam mit dem Theater Anu eine unvergessliche Parkinstallation.
Freier Eintritt mit der VR-BankCard PLUS
Auch dieses Jahr unterstützen wir diese Veranstaltung. Als Gegenleistung erhalten unsere Mitglieder freien Eintritt: Zeigen Sie am Eingang einfach ihre goldene VR-BankCard PLUS vor. Ein weiterer Vorteil: Sie müssen nicht lange an der Kasse anstehen und kommen schneller als andere Besucher auf das Gelände. Die Eintrittskarten haben einen Gegenwert von 7 Euro (Abendkasse). Nicht-Mitglieder können diese ab sofort im Vorverkauf für 5 Euro beim KulturBüro erwerben.