Rolf-Dieter Duda im (Un-)Ruhestand
Am 31. März ist der letzte Arbeitstag von Rolf-Dieter Duda, dem Leiter der Vermögensberatung unserer Volksbank Delmenhorst Schierbrok. Dann beginnt für den Börsenprofi nach 48 Jahren vielseitiger Tätigkeit bei den Genossenschaftsbanken der (Un-)Ruhestand. „Mit Herrn Duda verlässt uns einer unserer dienstältesten Kollegen mit einem großen Erfahrungsschatz. Wir danken herzlich für seinen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute“, so unsere beiden Vorstandsmitglieder Wolfgang Etrich und Martin Versemann.
Am 1. August 1972 startete Rolf Duda seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der damaligen Spar- und Darlehnskasse Berne. Während seiner Zeit bei der Marine verließ er für einige Monate den Heimathafen und lernte als Signäler das Leben und den Teamgeist auf See kennen und schätzen. Zurück in Berne wurde er Bankstellenleiter. Seine Leidenschaft für das Wertpapiergeschäft zeigte sich schon damals, so dass er bald als Wertpapierspezialist für die Gesamtbank Verantwortung übernahm. 1997 wechselte er zur heutigen Volksbank Delmenhorst Schierbrok und ist hier seit 23 Jahren als Leiter der Vermögensberatung tätig.
„Das Adrenalin an der Börse wird mich auch privat nicht loslassen“, verrät uns der 64-jährige. „Aber das Team meiner Kollegen werde ich sicher vermissen.“ Dabei treiben den bekennenden Borussia-Dortmund-Fan auch seine zahlreichen anderen Hobbys wie Rennrad fahren, Handball, Tischtennis und Faustball an und werden garantiert keine Langeweile aufkommen lassen.